Vorbereitung auf das Interview

#1 von Laurer , 01.03.2012 19:41

Ihr Lieben,

ich glaube dieses Thema ist schon das ein oder andere Mal etwas angeschnitten worden. Leider habe ich, wie bereits erwähnt, nicht mehr den kompletten Überblick und wollte mal fragen, ob ihr schon woanders gelesen / gehört habt, wie genau das Interview ablaufen wird. Soweit ich es erinnere haben wir erst ein Meeting mit Film und Vorstellung von z. B. Valerie etc und bekommen dann unsere Zeit für das Interview genannt.

Meine Fragen hierzu sind folgende:
Auf welche Fragen muss man sich im Interview vorbereiten / einstellen?
Ist man immer zu zweit?
Worauf muss man achten?

Weitere Tips und Tricks gerne hinzufügen und ich freue mich auf erste Hand Infos von Thomas

Liebe Grüße,
Laurer

Laurer  
Laurer
Tigger
Beiträge: 7
Punkte: 32
Registriert am: 01.03.2012


RE: Vorbereitung auf das Interview

#2 von Thomas B. , 01.03.2012 20:34

Na dann lass ich dich mal nicht so lange warten ;-)

Wir haben uns damals auch im Disney Forum kennen gelernt und ne eigene Facebook Gruppe gegründet...diese hat jetzt über 130 Leute, wirklich Interessant..... jedenfalls haben wir uns in Bonn verabredet, in ner Bar getroffen,- einige hatten bereits ihr Interview und somit konnten einige erzählen wie es so gelaufen ist. Die Leute die ich da kennen gelernt habe waren mir da schon super Sympathisch und glaubt mir, es melden sich nur verrückte Leute für so was und wir werden uns bestimmt sofort blendend verstehen ^^ .

Arbeitsagentur mal anders... alle Mitarbeiter waren stets freundlich und haben uns beim weiten Weg zum Raum geholfen... die Disney Jugend hat man auch direkt erkannt und das Chaos ging los... aber alles will ich auch nicht verraten ;) Seht selbst.

Es startet mit ner Geschenke runde und dann geht das Licht aus. Schöne Filme werden gezeigt,- die Vorträge von den Disneyleuten waren witzig gestaltet, vor allem die über-motivierte „Valerie“ in einem Epcot Video,- (die auch durch den Film ``Date Movie`` bekannt ist, hat für kräftige Lacher gesorgt...
http://www.youtube.com/watch?v=_YSx1f2BI38

Valerie von International Services ist auch dort, steht ständig für Frage und Antwort bereit.

Die Interviews generell sind nicht so schlimm wie man Sie sich vorstellt, man darf sich einfach nicht so verrückt machen! ! ! Wirklich ! ! !

Einige machten Panik und sagten, sie sollten nen Tacker verkaufen …. gut. Stell ich mir auch schwierig vor in dem Moment... ich glaube da werden -wenn- entsprechende Fragen gestellt.

Wer sich für Merch entscheidet, sollte eben Verkaufen können (auch Locher und Tacker ;-) )
Und im Food eben sich mit den Gästen auseinander setzen können.
Was da wäre,- lange Schlange , was stelle ich an wenn ein Kind weint...
Reservierter Tisch ist Plötzlich vergeben und keine Plätze mehr frei.....

Ich hatte das Glück und es wurde nichts von dem gefragt....
...wie bin ich hier her gekommen...war das Hotel gut.... hat der Captain Morgan geschmeckt … gut gefrühstückt.... was ich sonst noch mache, wenn ich nicht an der Hotelbar stehe ;-) … Freizeit-, Sport, was über meine Stadt Köln erzählt und ja.... die 08/15 Fragen vom Telefoninterview als Standard eben noch oben drauf....das wars.

Es ist ein Bewerbungsgespräch , es könnte alles gefragt werden.
ABER,- es ist wie eine Unterhaltung zwischen zwei Freunden, ganz anders als in Deutschland.
Du wirst aufgerufen, abgeholt und schon steckst du in nem Gespräch drin … zack zack....
20 Minuten kamen mir vor wie 5.... es ist wirklich nicht schwer!

Und ja, wir waren immer zu zweit und gegenüber saß einer von Disney mit den Unterlagen.

Ich war einfach noch zu früh dort, dieser Termin im März hätte gereicht, aber es hätte ja schon klappen können.... mein Arbeitsvertrag läuft im Mai aus und die Karten stehen einfach besser.
Mal schauen ! ;-)

 
Thomas B.
Simba
Beiträge: 10
Punkte: 30
Registriert am: 01.03.2012


RE: Vorbereitung auf das Interview

#3 von Jan-Niklas , 01.03.2012 21:37

Thomas, hab ich das eigentlich irgendwann mal richtig aufgeschnappt, dass es bei dir hauptsächlich am Zeitraum gescheitert ist? Also du hast dich ja quasi für das erste Semester 2012 beworben aber hättest erst ab Mai gekonnt?! Weil dann hättest du ja noch so gut sein können, denen war ein 1-2 monatiger Zeitraum sicherlich zu knapp oder?

Jan-Niklas  
Jan-Niklas
Panzerknacker
Beiträge: 1
Punkte: 1
Registriert am: 01.03.2012


RE: Vorbereitung auf das Interview

#4 von Thomas B. , 03.03.2012 11:50

Habe wegen meinen Klauseln im Arbeitsvertrag erst beim Gespräch in Bonn angeben können, dass ich von Mai 2012 bis Mai 2013 kann... die haben wohl damit gerechnet, früher Leute zu bekommen da ich in der Bewerbung sobald wie möglich geschrieben habe.... außerdem habe ich gemerkt, bei dem Blatt was wir dort nochmal ausfüllen dürfen, hab ich Mai 2012 bis Mai 2013 geschrieben... zwecks den 12 Monaten...diesmal werde ich Mai 2012 bis open end schreiben..... ;-) denn,- wenn die dich nicht ab Mai einsetzen können sondern nen Monat später, hast du ja keine 12 Monate mehr, wenn dort bis Mai 2013 steht.... also genau aufpassen und denen genug Spielraum lassen. Bewerber haben die genug, wenn eine kleinigkeit (wie die dates) nicht so passen, fliegt eben der nächste.....

 
Thomas B.
Simba
Beiträge: 10
Punkte: 30
Registriert am: 01.03.2012


RE: Vorbereitung auf das Interview

#5 von Hannah , 03.03.2012 13:22

was denkst du denn was für ein zeitraum nötig ist, um gute chancen zu haben
weil ich könnte höchstens einen von 2 bis 3 monaten angeben, weil ich das jahr dannach studieren will im oktober
ist das auch schon zu wenig?
:)

 
Hannah
Simba
Beiträge: 4
Punkte: 20
Registriert am: 01.03.2012


RE: Vorbereitung auf das Interview

#6 von Lara , 03.03.2012 14:35

mir gehts da genauso wie Hannah...

 
Lara
Tigger
Beiträge: 8
Punkte: 36
Registriert am: 01.03.2012


RE: Vorbereitung auf das Interview

#7 von Thomas B. , 04.03.2012 15:49

Also ich würde sagen + / - zwei bis drei Monate ist Ok ! Nur eben nicht genau 12 Monate abschätzen.... sonst dürft ihr wieder im Oktober zum Interview laufen ;)
UND NIEMALS "ARRIBAS" ANKREUZEN ;-)

 
Thomas B.
Simba
Beiträge: 10
Punkte: 30
Registriert am: 01.03.2012


RE: Vorbereitung auf das Interview

#8 von Hannah , 04.03.2012 16:30

okay
also so zum beispiel zeitraum 1. august bis 30. september würde gehen, um ne hohe wahrscheinlichkeit zu haben genommen zu werden;)?
:)

 
Hannah
Simba
Beiträge: 4
Punkte: 20
Registriert am: 01.03.2012


RE: Vorbereitung auf das Interview

#9 von Thomas B. , 06.03.2012 19:56

also gehen würde das schon, aber wenns geht mach lieber mehr draus.... je mehr desto besser.

 
Thomas B.
Simba
Beiträge: 10
Punkte: 30
Registriert am: 01.03.2012


RE: Vorbereitung auf das Interview

#10 von Sarah , 09.03.2012 14:00

Ich glaub es haben sich echt viel Abiturienten beworben (trifft auch auf mich zu ) , die alle einen ähnlichen Zeitraum angegeben haben (Juni bis Oktober), weil sie sich als Plan B ein Studium in den Kopf gesetzt haben, dass im Oktober beginnt. Denkt ihr das könnte ein Problem sein?

Sarah  
Sarah
Simba
Beiträge: 5
Punkte: 25
Registriert am: 08.03.2012


RE: Vorbereitung auf das Interview

#11 von Laurer , 20.03.2012 18:59

Habt ihr iwas besonderes gelernt / verinnerlicht jetzt in den letzten Tagen für das Interview? Oder geht ihr da recht locker ran und habt eher garnichts dafür gemacht?

Laurer  
Laurer
Tigger
Beiträge: 7
Punkte: 32
Registriert am: 01.03.2012


RE: Vorbereitung auf das Interview

#12 von Sarah , 21.03.2012 20:19

Ich denke mal es bringt nicht sich wahnsinnig groß vorzubereiten. Sonst wirkt alles am Ende zu auswendig gelernt...demnach werd ich ganz locker ins Interview gehen und improvisieren. Am Tag werd ich Mathe abi schreiben. Da wird das Interview doch ein Klacks ;)

Sarah  
Sarah
Simba
Beiträge: 5
Punkte: 25
Registriert am: 08.03.2012


RE: Vorbereitung auf das Interview

#13 von Nille92 , 21.03.2012 22:36

danke sarah ! ;)

 
Nille92
Simba
Beiträge: 6
Punkte: 22
Registriert am: 01.03.2012


   

**
Please bring with you...

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz